Freitag, 15. Februar 2013

Rezension "Groupies blieben nicht zum Frühstück"

 

Titel: Groupies bleiben nicht zum Frühstück
Autor: Marc Stichler
Format: Taschenbuch
Seitananzahl: 190
Erscheinungsjahr: 2010
Preis: 9,95 € (Taschenbuch)


Der Inhalt:

Als Lila nach dem Auslandsjahr auf einem Kuhnest in den Usa nach Berlin zurückkommt, steht ihr Leben schon nach kurzer Zeit auf dem Kopf. Ihre Mutter stellt ihr ihren neuen Freund vor, der fast genauso alt ist wie sie selbst. Ihre Schwester Luzy ist ein kreischender Teenie geworden, der Rockstars anhimmelt. Und als Lila Christopher durch einen schrägen Zufall kennenlernt, verliebt sie sich in ihn. Aber als sie erfährt, dass er eigentlich Chriz, der Sänger der inzwischen angesagtesten Band des Landes "Berlin Mitte" ist, stolpert sie "in ein Liebes-Chaos der ganz besonderen Art."

Meine Meinung:
Als mir mein Vater das Buch geschenkt hatte, hab ich sofort Löcke davon erzählt, weil sie mal sagte das der Typ auf dem Cover gut aussieht. :D
Als ich es gelesen hatte, wusste ich, nicht nur der Typ sah gut aus. Das ganze Buch war gut, besser als gut. Von Anfang an wird man mitgerissen und es kommen keine langweiligen Stellen, wo man das Buch aus der Hand legen möchte. Es passiert immer etwas neues, was mir gut gefällt. In dem Buch was ich hatte, waren auch noch Fotos vom Film drin, den ich aber erst danach gesehen hatte. Was mir noch gefällt, ist das das keine romantisch-kitschige Liebesgeschichte ist, sondern die Geschichte über die Liebe von einem Rockstar und einem ganz normalem Mädchen. Eine gemeinsame Zufunkt scheint unmöglich und tatsächlich gibt es viele Hindernisse zu überwinden. Manager und Bodyguards, tratschende Schwestern, Reporter und Fotografen, Mütter und Klassenkameraden. Und wie oben schon zitiert:
Lila stolpert wirklich in ein Liebes-Chaos der ganz besonderen Art...


Zuletzt gebe ich dem Buch ☆ ☆ ☆ ☆ ☆  von ☆ ☆ ☆ ☆ ☆  (5 von 5) Sternen, weil mir einfach alles am Buch gefallen hat und ich nichts Negatives dazu finden konnte.

- Pocke :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tiny Hand With Orange Heart